Du kannst ein anständiges Paar Gaming-Headsets unter 50 Euro bekommen. Viele Kopfhörer in dieser Preisklasse können Soundeffekte im Gameplay gut lokalisieren. Ebenfalls verfügen sie über Mikrofone mit guter Aufnahmequalität.Somit kannst du von deinen Teamkollegen deutlich gehört werden.
Vielleicht fehlen dir bei einem günstigen Modell einige Funktionen wie kabellose Verbindungen oder Anpassungsoptionen. Diese bieten dir dann teurere Kopfhörer.
Es gibt jedoch viele anständige Optionen, die du mit deinen Konsolen oder deinem PC verwenden kannst und die kein Loch in dein Budget reißen werden.
Gaming-Headsets unter 50 Euro im Überblick
HyperX Cloud Stinger Core
Das HyperX Cloud ist mit einem Gewicht von 215 Gramm recht leicht und sitzt durch die atmungsaktiven Polster auch bequem.
Für einen guten Sound sorgen die 40mm Treiber der Kopfhörer.
Durch seinen Schwenkmechanismus kann das Mikrofon nach oben eingeklappt werden, wenn es im Single-Player oder beim Schauen von Videos nichts benötigt wird.
Im Spiel unterstützt dich die Geräuschunterdrückung des Mikrofons bei der Kommunikation mit deinen Mitspielern. Angeschlossen wird das Modell über eine 3,5 mm Klinke.
Turtle Beach Recon 50
Dieses ohrumschließende Gaming-Headset unter 50 Euro bietet einen Sound mit den 40 mm Lautsprechern. Das Mikrofon kann flexibel eingestellt werden, außerdem lässt es sich abnehmen, wenn es nicht gebraucht wird.
Durch eine 3,5 mm Klinke wird das Over-Heads Headset angeschlossen.
Pacrate PC
Für unter 50 Euro gibt es dieses Gaming-Headset samt Beleuchtung im Over-Ear Design. Den Tragekomfort gewährleistet die weiche Ohrpolsterung mit Kunstlederbezug.
Die 50mm Treiber sorgen für den Sound in einem Frequenzbereich zwischen 20Hz und 20 KHz.
Umgebungsgeräusche werden durch das einstellbare Mikrofon herausgefiltert.
Dieses kabelgebundene Modell wird über einen 3,5 mm Anschluss an den PC oder die Konsole verbunden.
Erhältlich ist das Modell in Blau, Grün und Rot. Zudem gibt es das Headset auch mit USB-Anschluss.
NUBWO Headset
Das einklappbare Mikrofon besitzt eine Geräuschunterdrückung. Durch die Kabelsteuerung kann das Mikrofon an- und ausgeschaltet werden, weiterhin kann hiermit auch das Volumen der Over-Ear Lautsprecher reguliert werden.
Es handelt sich hierbei um 50mm Kopfhörer. Wie andere Modelle, kann auch dieses Gaming Headsets unter 50 Euro mit PC, Playstation und weiteren Konsolen verbunden werden.
KLIM Mantis Gaming Headset
Mit diesem USB Gaming Headset kannst du den Sound und das Mikrofon direkt über die Steuerung am 3 Meter langen Kabel einstellen.
Es handelt sich um ein Modell mit guter Polsterung für einen angenehmen Tragekomfort.
Ein 7.1 3D-Sound wird über die Kopfhörer ermöglicht. Das Mikrofon ist verstellbar.
EKSA E900
Für einen guten Sound sorgen die 50mm Treiber des Gaming-Headsets. Das abnehmbare hat eine Rauschunterdrückung. Mit der Steuerung am Kabel kann das Volumen sowie die Aktivität des Mikrofons einstellt werden. Den guten Tragekomfort gewährleistet die Schaumpolsterung
Logitech G332
Das Gaming-Headset unter 50 Euro von Logitech besitzt für den Sound den 50mm Treiber. Dieses Modell verfügt über ein einklappbares Mikrofon. Dieses schaltet sich beim Hochklappen automatisch ab. Die mit Kunstleder versehenen Ohrpolster sind komfortabel und lassen sich außerdem um 90 Grad drehen.
Je nach Anbieter kann der Preis variieren.
- Für Gamer mit einem geringen Budget empfehlen sich außerdem die Gaming-PCs unter 500 Euro. Hier gibt es zum entsprechenden Preis Einsteiger-Gaming Computer im Überblick.
- Du kannst dein Setup noch mit einer Gaming-Maus unter 50 Euro ergänzen. Damit kannst du für wenig Geld gut spielen.